Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

30 Jahre (1994-2024) VAKO Show Messe

Erster gesamtdeutscher Branchentreff für Medien, Musik und Unterhaltungskunst.

Rückblicke, Erinnerungen, unvergessliche Momente -

Künstler und Zeitzeugen berichten über die ersten deutsch-deutschen Begegnungen

beim Branchentreff für Ost und West.

________________________________________________________________________________

1.VAKO Show Messe vom 30. bis 31. Januar 1994 im Kultur- u. Tagungszentrum Bernburg (Saale).

Später folgten noch zwei weitere VAKO Show Messen in Magdeburg 1995 und in Wernigerode 1996.

________________________________________________________________________________



Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der VAKO Show Messen!



Mit dem Titel "Show? oder Show!" werde ich im Rahmen des Jubiläums "30 Jahre VAKO Show Messe (1994-2024)" aus meinem bisherigen Archiv ein Sammelwerk herausbringen.

Ob Künstler, Musiker, Moderatoren, Manager, Produzenten, TV- und Radiomacher, Fans, Promis und Aussteller aus Ost und West sollen zu Wort kommen, die damals bei den VAKO Show Messen dabei waren und den unvergesslichen Zeitgeist der damaligen Zeit reflektieren.



Auszüge einiger Themen und Fragen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der VAKO Show Messen in Erfahrung gebracht werden konnten und als Rückblick hier beantwortet werden:

Mit der Deutschen Einheit war in der Musik- und Unterhaltungsbranche im "Osten" erstmal nicht viel los. Wie hast Du die Zeit des deutschen Einigungsprozesses in den frühen 1990er Jahren in den neuen Bundesländern erlebt?
Die VAKO Show Messe kam da zum richtigen Zeitpunkt und wie hast Du diesen Branchentreff für Dich nutzen können?
Welche Vorteile/Erfolge konntest du aus den VAKO-Medienprojekten Lexikon und Messe erzielen?
Wie lernten sich Künstler aus Ost und West auf der VAKO Show Messe einander kennen?



Hast Du Geschichten, Erlebnisse, Informationen, Fotos, Dokumente oder andere Dinge zu diesem Thema?



Dann nimm bitte Kontakt zu mir auf und sende mir vorab eine kurze Info.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!



Herzliche Grüße



Torsten Sielmon

Veranstalter der VAKO Show Messe (1994-1996)

Herausgeber des VAKO Show Lexikon (1991-1996)